Header image archive Sport1 Medien

Constantin Medien AG: Aktionäre stimmen auf Hauptversammlung strategischer Neuausrichtung zu

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Constantin Medien AG haben gestern Abend auf der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2015 dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat für eine strategische Neuausrichtung des Medienkonzerns zugestimmt. Die Versammlung, die über zwei Tage in München stattfand, beschloss mit den erforderlichen Mehrheiten des stimmberechtigten Kapitals die Konzentration auf die Segmente Sport sowie Sport- und Event-Marketing. Beabsichtigt sind in diesem Zusammenhang die Trennung vom Segment Film, eine deutliche Verschlankung der Konzernstrukturen und die Verbesserung der Finanzierungsstruktur der Constantin Medien AG.

Ferner wurden die Aufsichtsratsmitglieder Frau Andrea Laub und Herr Stefan Collorio in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Gremium gewählt wurde Herr Jörn Arne Rees.

Bei einer Präsenz von ca. 47 Prozent zum Zeitpunkt der Abstimmung wurden bis auf zwei Ausnahmen alle Vorschläge der Verwaltung mit den erforderlichen Mehrheiten angenommen. Bei den Abstimmungen wurden Aktionäre, die einen Anteilsbesitz von knapp 30 Prozent am Grundkapital gemeldet hatten und einen Stimmrechtspool formen, vom Versammlungsleiter wegen einer falschen Stimmrechtsmitteilung von der Abstimmung ausgeschlossen.

„Die Positionierung als Sport-only-Unternehmen ist nach unserer Einschätzung die langfristig beste und vielversprechendste Strategie für den Constantin Medien-Konzern“, kommentierte Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG. „Wir haben dadurch die Chance, Umsatzrentabilität und Ertragskraft unseres Konzerns dauerhaft und nachhaltig zu steigern.“


Kontakt:

Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de

Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de
 

© 2024 Sport1 Medien AG

Choose another language

 

This page is available in the following languages:

Search Website

 

Search our website by entering at least one keyword.