- „Ally Pally“-Premiere: Lidl, Vodafone, Mitsubishi Motors und Hama Deutschland werben erstmals im Umfeld der #DartsWM auf SPORT1
- SPORT1 und MAGIC SPORTS MEDIA gewinnen für das Premium-Umfeld Darts-WM auch ERDINGER Brauhaus, Tipico, Falken Tyre Europe, ELTEN und GG Poker
- SPORT1 präsentiert die Darts-WM umfangreich im TV, Digital und auf seinen Social-Media-Kanälen – mit insgesamt 122 Livestunden im TV
Ismaning, 16. Dezember 2024– „Must-See TV“ im Londoner „Ally Pally“ – die gestern Abend gestartete größte Party der Sportwelt lassen sich auch zahlreiche bekannte Werbekunden nicht entgehen: SPORT1 Business und MAGIC SPORTS MEDIA, der iGaming-Vermarkter der SPORT1 MEDIEN Gruppe, haben zur #DartsWM namhafte Werbepartner gewonnen. Bei der vom 15. Dezember bis 3. Januar stattfindenden Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) im legendären Londoner Alexandra Palace werben erstmals Lidl, Vodafone, Mitsubishi Motors und Hama Deutschland im Umfeld der WM auf SPORT1. Wieder mit von der Partie auf der großen medialen Darts-Bühne von Deutschlands führender Sportplattform sind ERDINGER Brauhaus, Tipico, ELTEN, Falken Tyre Europe und GG Poker.
#AllyPallyChristmas: SPORT1 feiert die Darts-Festtage mit zahlreichen Werbepartnern
Der Werbemarkt „loves the darts“: Co-Presenter der Darts-WM auf SPORT1 sind Tipico, ERDINGER Brauhaus, ELTEN und GG Poker. ELTEN, einer der führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen in Europa, ist bereits im sechsten Jahr als Co-Presenter mit an Bord. Mit Tipico ist ein weiterer langjähriger Kunde erneut mit einem Co-Presenting integriert. ERDINGER Brauhaus hatte im vergangenen Jahr seine WM-Premiere als Co-Presenter gefeiert.
Dr. Matthias Kirschenhofer, Co-CEO der Sport1 Medien AG und Geschäftsführer der Sport1 GmbH: „In den vergangenen über 20 Jahren haben wir die Darts-WM auf SPORT1 zusammen mit der PDC zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte gemacht – auch für den Werbemarkt. Die Vorzeichen für die größte Party der Sportwelt sind vielversprechend: Erstmals sind sechs deutsche Teilnehmer in London am Start – und die WM ist längt auch bei uns ‚Must-See TV‘ rund um Weihnachten und Neujahr. Mit dieser unvergleichlich positiven und emotionalen Darts-Begeisterung im Rücken setzen wir unsere Werbekunden mit ihren Marken beim Höhepunkt des Darts-Jahres auf unseren TV-, Digital und Social-Media-Kanälen eindrucksvoll in Szene!“
Zum 21. Mal in Folge #mittendrin: Die Darts-WM 2025 auf SPORT1
Bereits seit 2004 ist die Weltmeisterschaft auf SPORT1 zu Hause. In diesem Jahr überträgt der Sender damit bereits zum 21. Mal in Folge das Pfeile-Spektakel aus London im Free-TV: Von der Darts-WM 2025 zeigt SPORT1 von der 1. Runde ab dem 15. Dezember bis zum Finale am 3. Januar insgesamt rund 122 Livestunden im Free-TV. Mit regelmäßigen Countdown- und Analyse-Sendungen im Rahmen der WM-Sessions stehen an den 16 Spieltagen jeweils bis zu zehn Livestunden täglich auf dem Programm. Durch die Highlight-Zusammenfassungen, die auch an den spielfreien Tagen am 24., 26. und 31. Dezember gezeigt werden, können sich die Fans wieder auf 19 Tage Darts freuen. Die WM-Übertragungen werden on-Air vom Kommentatoren-Duo Basti Schwele und Robert Marijanovic begleitet. Direkt aus London meldet sich in diesem Jahr wieder Moderatorin Katharina Kleinfeldt, die über das komplette Turnier hinweg Interviews und Eindrücke direkt aus dem „Ally Pally“ liefert, Experte an ihrer Seite ist Darts-Profi Max Hopp. Über die sozialen Netzwerke können an die On-Air-Crew über #DartsWM, #AllyPallyChristmas, #FragRobi und #FragMax Fragen gestellt werden.
Anbei Fotos des SPORT1 On-Air-Teams zur Darts-WM mit Experte Robert Marijanovic, Moderatorin Katharina Kleinfeldt und Kommentator Basti Schwele sowie von Dr. Matthias Kirschenhofer (Copyright jeweils: SPORT1) zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Michael Röhrig
Director Communication
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. +49 (0)89 96066 1210
Fax +49 (0)89 96066 1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de
ÜBER SPORT1
#mittendrin mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bieten SPORT1.de, eine der führenden digitalen Sportplattformen in Deutschland, und die SPORT1 App, eine der erfolgreichsten deutschen Sport-Apps, aktuelle Inhalte sowie im Video-Bereich ein umfangreiches Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben sowie Sport- und Dokutainment-Formaten. SPORT1 ist zudem mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.
Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF
Falls Sie keine Mitteilungen von SPORT1 mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an presse@sport1.de (Betreff: Please unsubscribe).