Header-Image Archiv Sport1 Medien

Veränderungen in den Organen der Constantin Medien AG

  • Ordentliche Hauptversammlung wählt sechs neue Aufsichtsratsmitglieder
  • Dr. Paul Graf zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
  • Vorstandsvorsitzender Fred Kogel legt Amt zum 22. September 2017 nieder


Die ordentliche Hauptversammlung der Constantin Medien AG hat heute den sechsköpfigen Aufsichtsrat der Gesellschaft komplett neu besetzt. Die Aktionärinnen und Aktionäre des Medienunternehmens wählten bei einer Präsenz von 76,1 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft Thomas von Petersdorff-Campen, Markus Prazeller, Edda Kraft, Dr. Gero von Pelchrzim, Andreas Benz und Dr. Paul Graf neu in das Gremium. Dr. Paul Graf wurde in der anschließenden konstituierenden Sitzung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, Thomas von Petersdorff-Campen zum stellvertretenden Vorsitzenden.
Alle neuen Mitglieder waren von der Aktionärin Highlight Event and Entertainment AG, Pratteln/Schweiz, in Gegen- bzw. Ergänzungsanträgen vorgeschlagen worden.

Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Dieter Hahn, auf der Hauptversammlung erklärt, für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen, ebenso wie der bisherige Aufsichtsrat Jean-Baptiste Felten. Die übrigen Aufsichtsratsmitglieder Andrea Laub, Stefan Collorio, Jörn Arne Rees und Jan P. Weidner legten mit Ablauf der Hauptversammlung ihre Mandate nieder.

Zudem erklärte der Vorstandsvorsitzende Fred Kogel, dass er sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 22. September 2017 niederlegen wird.


Kontakt:

Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de

Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.