Header Profil Sport1 News

Anpfiff für die „SNICKERS® Fan Talks“ auf SPORT1: Digitales Public-Viewing parallel zu den deutschen EM-Spielen mit prominenter Expertenrunde

  • Moderatorinnen Laura Papendick und Jana Wosnitza diskutieren zu jedem Deutschland-Spiel mit bekannten Experten und Influencern im Studio in Ismaning
  • Erste Ausgabe der „SNICKERS® Fan Talks“ zum Auftaktspiel des DFB-Teams gegen Frankreich am morgigen Dienstag, 15. Juni, ab 20:45 Uhr im Livestream aufSPORT1.de, in der SPORT1 App, auf YouTube, Facebook und Instagram

Ismaning, 14. Juni 2021 – Die Fußball-EM ohne große Fanmeilen, doch bei den „SNICKERS® Fan Talks“ sind die Fußballbegeisterten mittendrin: SPORT1 lädt zum Mitdiskutieren ein und bietet parallel zu den deutschen Spielen die „SNICKERS® Fan Talks“ im Livestream auf SPORT1.de, in der SPORT1 App, auf YouTube, Facebook und Instagram an. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde auf Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn – und in den K.o.-Spielen kommen hoffentlich viele weitere Fußball-Feiertage hinzu. Die Moderatorinnen Laura Papendick und Jana Wosnitza werden beim landesweiten digitalen Public Viewing zu jedem Deutschland-Spiel eine prominente Experten- und Gäste-Runde im Studio in Ismaning begrüßen – die Sendung zum Auftakt gegen Frankreich steht am morgigen Dienstag, 15. Juni, live ab 20:45 Uhr auf dem Programm. Mit dabei sind dann Kevin Großkreutz, Weltmeister von 2014, und Streamer Erné. Das Besondere: Die Zuschauer:innen haben die Chance, live zur Talkrunde zugeschaltet zu werden und mitzudiskutieren. Mars Wrigley hat mit seiner Marke SNICKERS® das Titel-Sponsoring für das neue Format übernommen.

 

„Bei Mars Wrigley nutzen wir im Rahmen unserer digitalen Kommunikation aktuelle Trends, um gezielt auch die jüngere Zielgruppe zu begeistern. Im Fokus stehen Aktivitäten, die den aktuellen Zeitgeist aufgreifen und für die Konsumenten kulturell relevant sind“, sagt Sophie Lebecque, Marketing Director Mars Wrigley in Deutschland. „Inzwischen als Tradition – und in diesen Zeiten ist es uns erst recht ein besonderes Anliegen – greift die Marke SNICKERS Fußball-Highlights mit einer Portion Humor auf und schenkt so den Menschen ein Lächeln im Alltag. Mit den ‚SNICKERS Fan Talks‘ freuen wir uns, auf ein komplett neues Watchalong-Format, das dieses Bestreben aufgreift. Gerade weil es in diesem Jahr keine klassischen Public Viewings geben wird, sorgt SNICKERS durch ein gemeinsames Live-Streaming für den perfekten Fußballabend.“

 

„Die „SNICKERS Fan Talks“ sind ein weiterer Baustein, der aus dem Mars Culture Club von MediaCom, [m]STUDIO und Mars Wrigley geboren wurde: vom Trend zum Insight zur Idee und Umsetzung. Damit gehen wir gemeinsam mit unserem Kunden Mars Wrigley den Weg von einer markenzentrierten zu einer nutzerzentrierten Kommunikations- und Content-Planung konsequent weiter“, so Jörg Kuhnle, Director Strategic Planning von [m]STUDIO, der Full-Service-Agentur der GroupM.

 

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Die EM 2021 ist für SPORT1 das Fußballhighlight des Jahres, und wir freuen uns sehr, dass wir dieses per Second Screen mit den ‚SNICKERS Fan Talks‘ unterhaltsam begleiten können. Damit geben wir allen Fußball-Fans in Deutschland die Möglichkeit, digital zusammenzukommen und mit der deutschen Nationalmannschaft mitzufiebern. Dank unserer ‚Fantalk‘-Sendungen parallel zu Champions-League-Spielen wissen wir sehr gut, wie man so ein Talkformat zu einem emotionalen Highlight macht.“

 

Second Screen und Unterhaltung pur – parallel zu den Deutschland-Spielen beim Fußballereignis des Jahres
Insgesamt wird es sieben „SNICKERS® Fan Talks“ geben, neben den deutschen Gruppenspielen wird so auch die K.o.-Runde der EM vom Achtelfinale bis hin zum Finale von der Talkrunde auf den digitalen SPORT1 Plattformen begleitet. Als Gäste werden unter anderem die Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller sowie beliebte Influencer wie Streamer Erné, YouTuber Aaron Troschke, Comedian Tutty Tran und DFB-Star Linda Dallmann erwartet, die in Wohnzimmeratmosphäre gemeinsam die Spiele verfolgen und diskutieren. Dazu gibt es jede Menge Fan-Momente, Impressionen aus Social Media und lustige Challenges. Zum Auftakt am kommenden Dienstag, 15. Juni, beim Duell des DFB-Teams mit Frankreich sind der Ex-Dortmund-Star Kevin Großkreutz und Streamer Erné zu Gast. Alle Fußball-Fans haben zudem die Möglichkeit, selbst Teil der „SNICKERS®Fan Talks“ zu werden: Dafür geben sie einfach auf SPORT1.de ihre Meinung zur EM ab und haben so die Chance, live zur Talkrunde zugeschaltet zu werden und mitzudiskutieren.

 

Anbei das Logo der „SNICKERS Fan Talks“ (Copyright: [m]STUDIO) sowie Bilder der SPORT1 Moderatorinnen Laura Papendick (Copyright: Imago) und Jana Wosnitza (Copyright: SPORT1) zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig I Natalie Raida

Kommunikation

Sport1 GmbH

Münchener Straße 101g 

85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1212

Fax 089.96066.1209

E-Mail natalie.raida@sport1.de

www.sport1.de

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio-, Social-Media- und Print-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der im November 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Print-Bereich publiziert SPORT1 in Kooperation mit der rtv media group seit März 2021 jeden Monat Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin „FUSSBALL & FAMILIE“.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.