Header Profil Sport1 News

Erfolgreiche Premiere der „ISPO Munich Online 2021“ in Ismaning: PLAZAMEDIA setzt die Sport-Weltleitmesse digital in Szene

  • Erste digitale Ausgabe der ISPO Munich findet im SPORT1 Studio statt
  • PLAZAMEDIA erbringt umfangreiche Produktionsdienstleistungen

Ismaning, 9. Februar 2021 – ISPO goes digital in Ismaning – mit Unterstützung von PLAZAMEDIA und SPORT1: Die „ISPO Munich Online 2021”, der zentrale Anlaufpunkt für die internationale und nationale Sport- und Outdoorbranche, hat vom 1. bis 5. Februar 2021 aufgrund der COVID-19-Pandemie erstmals rein digital stattgefunden. Die Weltleitmesse für den Sport präsentierte sich unter dem Motto „Sport is stronger” als führende internationale Plattform für Produktneuheiten, Markttrends und Networking. Insgesamt 31.574 Teilnehmer aus 110 Nationen besuchten vergangene Woche die digitalen Plattformen der Messe. Neben den Produkt- und Unternehmenspräsentationen von 545 Ausstellern in der Expo Area war auch das Konferenzprogramm zu den gesellschaftlichen Megatrends Nachhaltigkeit, Gesundheit, Digitalisierung und Kreativität stark nachgefragt. Umgesetzt wurde die Digital-Premiere „ISPO Munich Online” mit Unterstützung der PLAZAMEDIA im SPORT1 Studio in Ismaning bei München, dem Firmensitz der beiden zur Sport1 Medien AG gehörenden Unternehmen.

 

Für die Premiere der „ISPO Munich Online“ hat PLAZAMEDIA umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Studio- bzw. Innenproduktion sowie Media Services und On-Air Graphics erbracht: Produziert wurde das Konferenzprogramm mit über 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie über 100 Workshops zu den gesellschaftspolitisch relevanten Themen Digitalisierung und Kreativität, Gesundheit und Nachhaltigkeit im SPORT1 Studio in Ismaning in einem entsprechend für die Messe gebrandeten Studioset. Die Umsetzung der fünftägigen Veranstaltung beinhaltete auch die Bereitstellung einer HD-Regie, Streaming- und Schalten-Technik sowie die Erstellung von Grafiken wie Bauchbinden oder Tafeln. Täglich wurden während der „ISPO Munich Online“ im Schnitt über zehn Stunden Programm produziert, das live – mit bis zu vier parallel laufenden Streams – und on-demand zur Verfügung gestellt wurde.

 

Ausgewählte Public Streams aus dem Programm der „ISPO Munich Online 2021” – unter anderem mit Kletter-Superstar Adam Ondra, den Outdoorfilmen der European Outdoor Film Tour (EOFT) und des Freeride Filmfestivals, Fitness-Sessions von Blackroll und Peloton – wurden zudem live auf dem SPORT1 YouTube-Channel angeboten und sind dort auch noch on-demand verfügbar.

 

Jens Friedrichs, Vorsitzender der Geschäftsführung der PLAZAMEDIA GmbH: „Die Umsetzung der ‚ISPO Munich Online’-Premiere – der weltweit größten Messe für die Sport- und Outdoorbranche – ist ein weiteres Erfolgsbeispiel dafür, wie wir unsere Kunden und ihre Events an unserem Produktionsstandort aufmerksamkeitsstark auf allen medialen Plattformen in Szene setzen können – von Ismaning aus in die ganze Welt. Gerade in diesen pandemiegeprägten Zeiten, die wie ein Katalysator mit Blick auf die großen Branchentrends wirken, profitieren wir durch unsere innovative Produktions-Infrastruktur und unser hochkompetentes Team.“

 

Anbei ein Foto des Panels “Women in Sports” bei der ISPO Munich Online (v.l.n.r.: Deepa Gautam-Nigge Global Lead SAP Next-Gen Ecosystem, SAP SE, Moderatorin Jennifer Boone und Dr. Jeanette Friedrich Global ISPO Group Director, Messe München GmbH; Copyright: Messe München GmbH Holger Rauner) sowie ein Foto von Jens Friedrichs (Copyright: PLAZAMEDIA GmbH) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

Über die PLAZAMEDIA GmbH: Führender Anbieter smarter Content-Lösungen

Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG mit Sitz in Ismaning bei München, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1976 zu einem führenden Sport-TV-Produzenten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Heute ist die PLAZAMEDIA mit ihren Wurzeln in der klassischen Fernsehproduktion zudem ein etablierter Anbieter smarter, digitaler Content-Lösungen für alle Medienplattformen. Zu den Kunden zählen nicht nur öffentlich-rechtliche und private Sender, sondern auch Plattformbetreiber, internationale Sportverbände, Agenturen für Sportrechte sowie nationale und internationale Unternehmen.

Das Leistungsangebot ist breit gefächert: klassische Ü-Wagen-basierte Produktion oder Remoteproduktion, Inszenierung von Livesport- oder Entertainmentevents, modernste Content-Management-Lösungen, Aufbereitung, Archivierung und zielgruppenspezifische Content-Distribution auf alle medialen Plattformen – mit konvergenten Lösungen begleitet PLAZAMEDIA Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle entlang der kompletten Wertschöpfungskette ihres Contents.

Smarte Lösungen für den Content der Kunden: Produktion, Management, Archivierung und Distribution – weltweit, digital und maßgeschneidert für alle Anforderungen.

Mehr Informationen: www.plazamedia.com

 

PRESSEKONTAKT

Sport1 Medien AG | PLAZAMEDIA GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel: +49 (89) 96066 1210

E-Mail: michael.roehrig@sport1-medien.de

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.