- 1,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt verfolgen 12:0-Erfolg der Münchner
Ismaning, 25. August 2021 – Das Schützenfest des FC Bayern München bei der Pokal-Premiere von Julian Nagelsmann hat SPORT1 einen sehr guten Auftakt in die neue Saison des DFB-Pokals beschert: Den 12:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters im verlegten Duell in der 1. Runde gegen den Bremer SV verfolgten gestern Abend in der Spitze 1,6 Millionen Zuschauer live im Free-TV auf SPORT1. Im Schnitt schalteten 1,2 Millionen Zuschauer (Z3+) ein, was einem Gesamt-Marktanteil von 4,8 Prozent entspricht.
In der SPORT1 Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer (M14-59) waren 410.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil liegt somit bei guten 7,5 Prozent. In der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreichte die Liveübertragung einen Marktanteil von 6,8 Prozent. Auch auf den digitalen SPORT1 Plattformen wollten die User den höchsten Sieg der Bayern seit 24 Jahren sehen:Der Livestream des Spiels erzielte insgesamt rund 350.000 Aufrufe auf SPORT1.de, in den SPORT1 Apps und auf YouTube.
Die Vorberichterstattung zum Livespiel in „DFB-Pokal Countdown“ kam im Free-TV ab 18:30 Uhr im Schnitt auf 190.000 Zuschauer. Die Analyse im Nachgang des Spiels mit Stimmen von u.a. Julian Nagelsmann und Joshua Kimmich stieß ebenfalls auf großes Interesse: Hier schalteten im Schnitt 550.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 2,7 Prozent entspricht.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV, SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen)
Anbei ein Foto von SPORT1 Moderator Thomas Helmer und SPORT1 Experte Stefan Effenberg zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung (Copyright: Imago).
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de
Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1:Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.
Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF