- Stefanie Hohenstatt, Vice President HR beim Zahlungsdienstleister Unzer, ist ab sofort als Patin bei #FrauenFuerFussball mit an Bord
- Mit #FrauenFuerFussball werden mit Unterstützung des DFB Initiativen und Vereine in Deutschland gefördert, die sich den Themen Mädchenfußball, Integration und Inklusion widmen
- Gemeinsam für Diversität und Female Empowerment im Fußball: Auf www.frauenfuerfussball.com können interessierte Patinnen, Unternehmen und Institutionen Teil der Bewegung werden
Ismaning, 26. Oktober 2023 –Die neue SPORT1 Bewegung #FrauenFuerFussball erhält Zuwachs: Ab sofort ist auch das Zahlungsunternehmen Unzer mit der Patin Stefanie Hohenstatt, Vice President HR bei Unzer, mit an Bord und unterstützt die gemeinsame Mission zur nachhaltigen Förderung von Diversität, Inklusion und Female Empowerment im Fußball.Neben Unzer engagieren sich als weitere große Marken mit prominenten Patinnen bereits Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw, und Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung der uhlsport GmbH. Mit #FrauenFuerFussball werden Initiativen zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs unterstützt – zum Start Futbalo Girls, Mädchen an den Ball, KickIn! ⅼ Inklusion Fußball und Scoring Girls. Auf www.frauenfuerfussball.com können interessierte Patinnen, Unternehmen und Institutionen Teil der Bewegung werden und für ihr gemeinsames Anliegen auch die Reichweite von SPORT1 als führender Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum nutzen.
Stefanie Hohenstatt, die seit 2021 als Vice President HR den Personalbereich der Unzer Gruppe verantwortet, sagt: „Wir können und sollten eine Kultur schaffen, in der Frauen und Männer gleichermaßen die Möglichkeit haben, sich im Fußball zu entfalten und erfolgreich zu sein. Die Unterstützung der Initiative #FrauenfuerFussball ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sie zeigt, dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der Frauen im Fußball genauso gefördert und gefeiert werden wie Männer. Ich freue mich sehr, mit Unzer als Patin Teil der Initiative #FrauenfuerFussball zu sein. Wir setzen damit ein Zeichen, das weit über den Rasen hinausgeht und einen positiven Einfluss auf die gesamte Gesellschaft haben kann.“
#FrauenFuerFussball: Idee und Mission
SPORT1 will sich als neuer Medienpartner des DFB für die Frauen-Bundesliga über die Fußballberichterstattung hinaus für Diversität, Inklusion und Female Empowerment im Fußball stark machen. Zusammen mit engagierten Patinnen aus Wirtschaft, Sport und Kultur wird das Umfeld der Frauen-Bundesliga genutzt, um auch gesellschaftspolitische Themen ins Rampenlicht und somit in den Fokus der sport- und fußballbegeisterten Menschen zu rücken. Alle Menschen, die hinter #FrauenFuerFussball stehen, verbindet die gemeinsame Mission: Für uns ist Fußball alles – Liebe, Leidenschaft, Identität! Fußball soll Menschen jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Kultur verbinden. Fußball soll divers und inklusiv sein. Deshalb ist er auch weiblich. Unter dem Dach unserer Bewegung wollen wir den Fußball der Frauen und Mädchen fördern und unterstützen. Für diese Mission ist ein Schulterschluss nötig, um diese Themen auf die Agenda zu bringen und die dafür notwendigen gemeinsamen Bemühungen zu initiieren. Für diese Herausforderung sind starke Partnerinnen und Partner aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens eine wichtige Unterstützung.
Zusammen bringen wir den Ball ins Rollen: So einfach können sich interessierte Patinnen, Unternehmen und Institutionen bei #FrauenFuerFussball engagieren und von der Reichweite der Initiative profitieren
Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern fördern wir den Fußball der Frauen und insbesondere den Nachwuchs. Dieses Engagement begleiten wir auf www.frauenfuerfussball.com und dem Instagram-Kanal von #FrauenFuerFussball. Zudem berichten wir auch im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de, der SPORT1 App und der TV-App sport1TV sowie den Social-Media-Kanälen von SPORT1 mit rund sieben Millionen Fans und Followern umfangreich über die Bewegung und stellen auch die Partnerinnen und Partner mit ihrem Engagement vor. So profitieren sie ebenfalls von der großen Reichweite unserer Multichannel-Plattform und können auch ihr eigenes Engagement und ihre Purpose-Themen reichweitenstark und imageträchtig über eine reine Werbevermarktung hinaus in den Blickpunkt rücken.
Auf www.frauenfuerfussball.com erfahren interessierte Patinnen, Unternehmen und Institutionen, wie auch sie sich bei #FrauenFuerFussball engagieren und von der Reichweite der Initiative profitieren können.
Anbei das Logo von #FrauenFuerFussball (Copyright: SPORT1) sowie ein Foto von Stefanie Hohenstatt (Copyright: Unzer) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Sport1 GmbH
Michael Röhrig I Natalie Lamielle
Communication
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1212
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
E-Mail: natalie.lamielle@sport1.de
Über Unzer
Unzer bietet Zahlungs- und Handelslösungen für Händler und Organisationen in ganz Europa. Mit der Plattform „UnzerOne” können Unternehmen Kunden-, Verkaufs- und Produktdaten an einem Ort und in Echtzeit abrufen und nutzen. Dank der zuverlässigen und transparenten Datenquelle im Cloud-basierten Backend verstehen Händler die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden besser und sparen Zeit und Geld durch effizientere Prozesse und eine sichere Zahlungsintegration. Zugleich profitieren Kunden von einem konsistenten und personalisierten Einkaufserlebnis, bei dem sie flexibel wählen können, wie, wo und wann sie bezahlen.
Über 85.000 Händler aus ganz Europa nutzen die Produkte und Dienstleistungen von Unzer. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter in acht Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Luxemburg.
Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV (sport1.tv) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.
Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF
Falls Sie keine Mitteilungen von SPORT1 Business mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an presse@sport1.de (Betreff: Please unsubscribe).