Header image news Spor1 Medien

STAHLWERK und SPORT1 bauen Partnerschaft aus: STAHLWERK bleibt weiter Titelsponsor von Deutschlands Fußballtalk Nr. 1

  • "Der STAHLWERK Doppelpass" startet am kommenden Sonntag, 31. Juli, um 11:00 Uhr in die neue Saison – und STAHLWERK wird auf allen SPORT1 Kanälen umfassend integriert
  • Christian Mann, Leiter Marketing der STAHLWERK Schweißgeräte GmbH: "Das erste Jahr mit dem 'STAHLWERK Doppelpass' hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Folgerichtig gehen wir nun gemeinsam mit SPORT1 den nächsten Schritt und setzen die Zusammenarbeit fort."
  • Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: "Das positive Fazit von STAHLWERK und unsere Vertragsverlängerung sprechen auch für die Art und Weise, wie der 'Dopa' konsequent zu einem echten 360°-Format weiterentwickelt wird: Live, on-demand und mit Begleitung über alle Plattformen nicht nur am Sonntag, sondern über die ganze Woche hinweg."

 

Ismaning, 28. Juli 2022 – Ab sofort noch enger zusammengeschweißt – STAHLWERK und SPORT1 spielen erfolgreich Doppelpass und bauen Partnerschaft aus: Die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH, eines der führenden Unternehmen für Schweiß- und Schneidtechnik in Europa, geht auch in die neue Fußball-Saison als "Doppelpass"-Titelsponsor. Das Unternehmen mit Sitz im rheinischen Bornheim wird auf sämtlichen TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform künftig noch stärker eingebunden – im Rahmen des Titelpatronats unter anderem auch mit Addressable-TV-Verlängerung, Social Posts und Presenting des „Doppelpass“-Podcasts. Die Sport1 GmbH und die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH kooperieren seit 2020 und haben ihre Zusammenarbeit seitdem sukzessive erweitert. Titelsponsor von "Der STAHLWERK Doppelpass" ist STAHLWERK seit Beginn der Saison 2021/22.

 

Ziele des Engagements von STAHLWERK sind insbesondere die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, das Etablieren der Marktpräsenz im Premium-Segment und die passgenaue Zielgruppenansprache im hochemotionalen und reichweitenstarken Sport- bzw. Fußball-Umfeld. Mit seiner umfangreichen Präsenz auf SPORT1 untermauert das Unternehmen seine ausgeprägte Fußball-Affinität und verlängert damit auch seine On-Ground-Aktivitäten in der Bundesliga und 2. Bundesliga, die aktuell Partnerschaften mit dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli umfassen.

 

Christian Mann, Leiter Marketing der STAHLWERK Schweißgeräte GmbH: "Das erste Jahr mit dem 'STAHLWERK Doppelpass' hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Folgerichtig gehen wir nun gemeinsam mit SPORT1 den nächsten Schritt und setzen die Zusammenarbeit fort – getreu unseres Mottos ‚STAHLWERK schweißt zusammen‘. Die Zusammenarbeit mit SPORT1 hat vom ersten Tag an wunderbar funktioniert und diese Erfolgsgeschichte möchten wir gerne auch in Zukunft fortschreiben."

 

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: "Unsere Ansatz, gemeinsam mit unserem Titelsponsor in unserem Flaggschiff-Format 'Doppelpass' neue Impulse zu setzen, trägt Früchte – und unterstreicht unsere vertrauensvolle und ambitionierte Partnerschaft mit STAHLWERK. Das positive Fazit von Kundeseite spricht auch für die Art und Weise, wie der ‚Dopa‘ konsequent zu einem echten 360°-Format weiterentwickelt wird: Live, on-demand und mit Begleitung über alle Plattformen nicht nur am Sonntag, sondern über die ganze Woche hinweg – gepusht durch das Setzen starker Themen und die leidenschaftliche Interaktion mit den Fußballfans. Diesen Weg werden wir auch in der neuen Saison zusammen weitergehen und im Rahmen unserer Kooperation weitere tolle Ideen entwickeln."

 

"Der STAHLWERK Doppelpass" startet kommenden Sonntag in die neue Fußball-Saison – mit Bayern-Präsident Herbert Hainer als Stargast

Anstoß für den "STAHLWERK Doppelpass" am 31. Juli, ab 11:00 Uhr – zum langen DFB-Pokal-Wochenende: Auch in der neuen Saison bietet das erfolgreiche Talkformat die Bühne für die wichtigsten Protagonisten des deutschen Fußballs. Jeden Sonntag empfangen Moderator Florian König, Co-Moderatorin Jana Wosnitza und die wechselnden Experten Stefan Effenberg, Alfred Draxler und Mario Basler im Hilton Munich Airport Hotel eine hochkarätige Runde aus Sportjournalisten, Trainern, Spielern und Funktionären, um die brisantesten Fußballthemen zu diskutieren.

 

In der ersten Sendung am kommenden Sonntag ist als Stargast Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, in der Talkrunde. Zudem begrüßt Florian König FIFA-Schiedsrichter Sascha Stegemann, Joachim Schuth (BILD), Stephan Kaußen (freier Journalist) und Alexander Schlüter (DAZN) – als SPORT1 Experte ist Stefan Effenberg dabei.

 

"Der STAHLWERK Doppelpass" ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auf SPORT1 auch im Simulcast-Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen zu sehen und steht darüber hinaus kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in der SPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.

 

Über die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH

Unser Leistungsversprechen: 7 Jahre Garantie

Als eines der führenden Unternehmen für Schweiß- und Schneidtechnik bietet die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH ihren Kunden seit 1998 Spitzenprodukte in Premium-Qualität aus eigener Herstellung. Mit 7 Jahren Garantie und einem außergewöhnlichen Service auch über die Garantiezeit hinaus setzen wir bis heute Maßstäbe!

 

Ihr Vorteil: Alles aus einer Hand

Wählen Sie aus einem breit gefächerten Portfolio: Bei uns finden Sie alles zu den Themen Schweißgerät WIG AC/DC, WIG DC, MIG/MAG, ARC/MMA und Elektroden-Schweißgerät, ebenso Plasmaschneider, Batterieladegeräte, Kompressoren, Generatoren sowie ein großes Sortiment an Werkzeugen, Ersatz- und Verschleißteilen.

 

Ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit

Präzise aufeinander abgestimmte Fertigungsprozesse, eine hohe Expertise unserer Mitarbeiter und professionelle Unterstützung für unsere Kunden auch nach dem Kauf charakterisieren das Unternehmen bis zum heutigen Tag. Ob Industrie, Handwerk oder DIY – zahlreiche Kunden in ganz Europa vertrauen auf unsere Kompetenz.

 

Anbei Fotos von Stefan Obstmayer und "Doppelpass"-Moderator Florian König sowie das Sendungslogo von "Der STAHLWERK Doppelpass" (Copyright jeweils: SPORT1) zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH

Michael Röhrig

Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: business.sport1.de

 

 

Über SPORT1 Business

SPORT1 Business, integriert in der Sport1 GmbH, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Das Angebotsportfolio des Vermarktungs-Teams umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+, eSPORTS1 und eSportsONE, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der im September 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de), den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

© 2024 Sport1 Medien AG

Choose another language

 

This page is available in the following languages:

Search Website

 

Search our website by entering at least one keyword.