Header Profil Sport1 News

Die Bundesliga feiert Geburtstag: SPORT1 und MAGIC SPORTS MEDIA starten mit namhaften Werbekunden in die Saison und gratulieren der Liga zu 60 Jahren Erfolgsgeschichte – mit großer Jubiläums-Sendung morgen Abend

  • SPORT1 und MAGIC SPORTS MEDIA bieten Top-Umfelder zur Bundesliga und 2. Bundesliga: Das Örtliche, Krombacher und STAHLWERK sowie Tipico, Neobet und Bet-at-home unter anderem als Werbekunden an Bord
  • Die Bundesliga feiert runden Geburtstag: Jubiläums-Sendung „Bundesliga History Spezial“ morgen live ab 20:15 Uhr auf SPORT1

 

Ismaning, 23. August 2023 – SPORT1 und MAGIC SPORTS MEDIA sind mit renommierten Werbekunden in die neue Fußball-Saison gestartet – und gratulieren der Bundesliga zusammen mit ihren Partnern zum 60. Geburtstag: Die Vermarktungs-Unit SPORT1 Business geht in den Umfeldern zur Bundesliga und 2. Bundesliga auf den TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform unter anderem mit Das Örtliche, Krombacher und STAHLWERK in die neue Spielzeit. MAGIC SPORTS MEDIA, der iGaming-Vermarkter der SPORT1 MEDIEN Gruppe, hat die Wettanbieter Tipico, Neobet und Bet-at-home mit an Bord.

 

Das Örtliche und SPORT1 setzen ihre Partnerschaft fort: „Doppelpass“-Rubrik "Da fragen wir doch mal den Schiri!" rückt Arbeit der Bundesliga-Schiedsrichter in den Fokus

Mit seinem Rubriken-Sponsoring wird Das Örtliche als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter:innen nach dem Start in der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit wieder aufmerksamkeitsstark in Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 integriert. Die „Doppelpass“-Rubrik gibt Einblicke in die Arbeit der Schiedsrichter: In der Rubrik „Da fragen wir doch mal den Schiri!“ werden regelmäßig Szenen des aktuellen Bundesliga-Spieltags unter die Lupe genommen und diskutiert. Im Rahmen der Rubrik sind Bundesliga-Schiedsrichter im Hilton Munich Airport Hotel zu Gast, um aktuelle Schiedsrichterentscheidungen und die Arbeit der Schiedsrichter zu erklären. Verlängert und integriert wird die Rubrik ab dieser Saison auch in die „SPORT1 News“ am Montagabend. Über die Rubrik hinaus gibt es in der neuen Saison auch ein Interview-Format für die Social-Media-Kanäle von SPORT1, um die Schiedsrichter näher vorzustellen, die in der Sendung zu Gast sind. Das neue Interview-Format wird auch in Branded Posts auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von SPORT1 aufgegriffen.

 

"Ohne Schiris fehlt uns was.": Das Örtliche ist offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter:innen

Das Rubriken-Sponsoring von "Da fragen wir doch mal den Schiri!" im "STAHLWERK Doppelpass" ist eine weitere Aktivierung der Partnerschaft zwischen Das Örtliche und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB): Seit Juli 2021 ist Das Örtliche unter dem Motto „Ohne Schiris fehlt uns was.“ offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter:innen. Sichtbar wird diese Partnerschaft vor allem durch das Logo von Das Örtliche auf den Trikotärmeln sowie der Trainings- und Aufwärmbekleidung der DFB-Schiedsrichter:innen, Schiedsrichter-Assistent:innen und vierten Offiziellen. Die Partnerschaft umfasst dabei die Wettbewerbe Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, DFB-Pokalfinale der Frauen sowie die Frauen-Bundesliga.

 

Krombacher wirbt im Umfeld der Bundesliga-Highlights: Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps

 

Prost auf die neue Bundesliga-Saison: Die Krombacher Brauerei GmbH & Co. wirbt in dieser Spielzeit im reichweitenstarken Umfeld der Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga auf den Digital-Plattformen von SPORT1. Krombacher Pils wird mit Pre-Rolls bei den Spielberichten eingebunden, die alle Fußballfans kostenlos auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps sowie der Ende 2022 gestarteten TV-App sport1TV auch auf dem Big Screen genießen können.

 

"Alle Spiele, alle Tore" der Bundesliga und 2. Bundesliga präsentiert SPORT1 auf seinen digitalen Kanälen an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr. Die Highlights stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

 

STAHLWERK auch in dieser Saison wieder Titelsponsor von "Der STAHLWERK Doppelpass"

Die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH ist auch in dieser Spielzeit wieder Titelsponsor beim "STAHLWERK Doppelpass". Das Unternehmen mit Sitz im rheinischen Bornheim, eines der führenden für Schweiß- und Schneidtechnik in Europa, wird im Rahmen des Titelpatronats auf den TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Kanälen von SPORT1 umfangreich eingebunden: unter anderem mit Addressable-TV-Verlängerung, Social Posts und dem Presenting des "Doppelpass"-Podcasts.

 

Die Sport1 GmbH und die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH kooperieren seit 2020 und haben ihre Zusammenarbeit seitdem sukzessive erweitert. Titelsponsor von "Der STAHLWERK Doppelpass" ist STAHLWERK seit Beginn der Saison 2021/22.

 

MAGIC SPORTS MEDIA hat für die SPORT1 Berichterstattung zur Bundesliga und 2. Bundesliga im TV, Digital und auf Social Media saisonübergreifend Tipico, Neobet und Bet-at-home als Partner gewonnen.

 

SPORT1 gratuliert der Bundesliga mit großer Jubiläums-Sendung zu 60 Jahren Erfolgsgeschichte

Am morgigen Donnerstag, 24. August, feiert die Bundesliga ihren 60. Geburtstag: SPORT1 blickt aus diesem Anlass morgen Abend in der großen Jubiläums-Sendung „Bundesliga History Spezial“ live ab 20:15 Uhr im Free-TV auf die größten Momente zurück. Jochen Stutzky moderiert die 165-minütige Zeitreise durch sechs Liga-Jahrzehnte – mit ihm sprechen live in den „Mittendrin Studios“ die beiden SPORT1 Kommentatoren Oliver Forster und Nico Seepe auch über ihre persönlichen Erinnerungen. Ein Muss für alle Fußballfans: Mit packenden Bildern aus dem Bundesliga-Archiv können sie die größten Highlights, Kuriositäten und Geschichten noch einmal erleben.

 

Anbei Fotos aus dem „STAHLWERK Doppelpass“ von DFB-Schiedsrichter Tobias Reichel (rechts) und Moderator Florian König in der von Das Örtliche präsentierten Rubrik "Da fragen wir doch mal den Schiri!" sowie von Moderator Florian König und Co-Moderatorin Ruth Hofmann mit Einbindung des Titelsponsors STAHLWERK (Copyright jeweils: SPORT1 | Zitt) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH

Michael Röhrig
Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
business.sport1.de

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV (sport1.tv) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.