Header Profil Sport1 News

Innovative Finanz-App ermöglicht einfaches Sparen für die ganze Familie: SPORT1 und Schweizer FinTech-Startup Clanq gehen strategische Partnerschaft ein

  • Die Clanq AG unterstützt mit ihrer Finanz-App Eltern dabei, nachhaltig für die Zukunft ihrer Kinder vorzusorgen
  • Christina Hammer, Co-Founder und Chief Marketing Officer (CMO) der Clanq AG: Natürlich ist es schwierig, sich im stressigen Alltag auch noch mit Sparplänen, Investmentfonds und Zinseszinsen herumzuschlagen. Mit Clanq unterstützen wir Familien: Sparen ganz nebenbei mit Cashback und dem ganzen Familienclan.“
  • Matthias Reichert, Chief Commercial Officer (CCO) der Sport1 GmbH: „Die Kooperation ist ein weiterer Meilenstein in unserer New-Business-Strategie. Gemeinsam mit Clanq werden wir die innovative Finanz-App reichweitenstark auf den SPORT1 Plattformen im deutschsprachigen Markt noch bekannter machen.“

 

Zürich | Ismaning, 4. Juni 2024 – SPORT1 schließt Kooperation mit Schweizer FinTech-Startup: Das 2021 in Zürich gegründete FinTech-Startup Clanq richtet sich mit seiner gleichnamigen App an Eltern, die für die Zukunft ihrer Kinder vorsorgen wollen. Die Sport1 GmbH hat mit der Clanq AG eine umfangreiche strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit erwirbt die Sport1 GmbH Gesellschafteranteile an der Clanq AG, zugleich wird das Konzept von Clanq auf den SPORT1 Plattformen im TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Bereich im deutschsprachigen Raum reichweitenstark beworben. Darüber hinaus planen beide Partner, gemeinsam weitere Projekte und Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Mit dem Schwerpunkt auf einer digitalaffinen Zielgruppe, zu der auch viele junge Eltern gehören, die für ihre Kinder finanziell vorsorgen wollen, ergänzen sich SPORT1 und Clanq perfekt. Diese Zielgruppe erreicht Clanq ab sofort über die gesamte Bandbreite von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform.

 

Das bietet Clanq

Clanq ist eine Finanz-App, die Familien und deren Kinder fürs Sparen belohnt. Viele Eltern versäumen es, rechtzeitig und nachhaltig Geld für ihre Kinder zu sparen – Clanq will das ändern. Clanq hilft, leichter für die Zukunft ihrer Kinder vorzusorgen und gewährt einfachenZugang auch für weitere Familienmitglieder, die den Nachwuchs finanziell unterstützen möchten. Dafür bietet Clanq folgende Dienstleistungen und Funktionen: Bankkonten (Privates Konto mit bis zu vier Konten für Kinder und einem Familienkonto für Paare), Debitkarte, automatisierte Sparprogramme, steueroptimierte Investitionen, Cashback-Funktionen sowie die Möglichkeit, für die Kinder als „Familienclan“ zu sparen.

 

Christina Hammer, Co-Founder und Chief Marketing Officer (CMO) der Clanq AG: „Als junges Fintech-Unternehmen ist es wichtig für uns, starke und bekannte Partner mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz im Team zu haben. Durch die einfache Nutzung unserer App bleibt sportbegeisterten Eltern genügend Zeit für ihre Hobbies, da die Familien-Finanzen einfach gemanagt sind.“

 

Matthias Reichert, Chief Commercial Officer (CCO) der Sport1 GmbH: „Die Kooperation ist ein weiterer Meilenstein in unserer New-Business-Strategie. Gemeinsam mit Clanq werden wir die Finanz-App reichweitenstark auf den SPORT1 Plattformen im deutschsprachigen Markt noch bekannter machen. Wir unterstützen Clanq – als B2C- und B2B- Brand – dabei, zielgruppengenau und partnerspezifische Aktivierungen umzusetzen. Das innovative Finanzprodukt und das tolle Team haben uns überzeugt. Wir sind uns sicher, die passenden Ansätze gefunden zu haben, um das Wachstum in der DACH-Region deutlich zu steigern.“

 

Mit der strategischen Kooperation werden die Neugeschäftsaktivitäten im neu geschaffenen Profit Center NEW BIZ der SPORT1 MEDIEN Gruppe weiter ausgebaut, das von Matthias Reichert als Chief Commercial Officer (CCO) geführt wird.

 

Anbei das Logo von Clanq (Copyright: Clanq) sowie Fotos von Christina Hammer (Copyright: Clanq) und Matthias Reichert (Copyright: SPORT1) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Sport1 GmbH

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: mathias.frohnapfel@sport1.de
business.sport1.de

 

Über SPORT1

#mittendrin mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bieten SPORT1.de, eine der führenden digitalen Sportplattformen in Deutschland, und die SPORT1 App, eine der erfolgreichsten deutschen Sport-Apps, aktuelle Inhalte sowie im Video-Bereich ein umfangreiches Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben sowie Sport- und Dokutainment-Formaten. SPORT1 ist zudem mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA |

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.