Header Profil Sport1 News

IP Österreich wird ab 2023 neuer Vermarkter von SPORT1 in Österreich

  • Kooperation umfasst die Werbeflächen des Free-TV- und HbbTV- bzw. Addressable-TV-Angebots von SPORT1 in Österreich
  • Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich: „In den Gesprächen mit SPORT1 hat sich eine sehr ähnliche Position mit unseren Gedanken einer crossmedialen und innovativen Ausrichtung in 360°-Ansätzen ergeben. Dieser ganzheitliche Gedanke wird sich auch in der Vermarktung widerspiegeln.“
  • Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „IP Österreich steht wie auch wir mit SPORT1 Business für einen übergreifenden, thematischen und inhaltlichen Vermarktungsansatz, der auf sämtliche Plattformen erweitert werden kann – ausgerichtet am Nutzungsverhalten unserer Nutzer und den Wünschen unserer Werbekunden.“

 

Wien | Ismaning, 25. Oktober 2022 – Es lebe der Sport – und die neue Partnerschaft zwischen IP Österreich und SPORT1! Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich vermarktet ab 1. Januar 2023 die Werbeflächen von SPORT1, der führenden Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum. Die Kooperation umfasst die linearen und non-linearen Werbeflächen des österreichischen Free-TV- und HbbTV- bzw. Addressable-TV-Angebots von SPORT1. Kunden der IP haben damit eine weitere Möglichkeit, die sportaffine Zielgruppe über die Kanäle zu erreichen, über die sie ihre medialen Inhalte konsumiert.

 

SPORT1 verfügt als Multichannel-Sportplattform Nr. 1 im deutschsprachigen Raum über ein attraktives Rechteportfolio in den Kernsportarten Fußball – allen voran mit der Bundesliga, 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal – sowie Darts, Motorsport, Eishockey, Basketball, Volleyball, US-Sport und eSports. SPORT1 ist die Anlaufstelle für alle Sportfans, wenn es um Live-Sport sowie unterhaltsame und hochklassige News-Berichterstattung, Magazine und Dokumentationen in den Genres Sport und Entertainment geht. Mit seinem Angebot erreicht der Sportsender vorwiegend die sportinteressierte männliche Zielgruppe ab 12 Jahren.

 

Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich: „In den Gesprächen mit SPORT1 hat sich eine sehr ähnliche Position mit unseren Gedanken einer crossmedialen und innovativen Ausrichtung in 360°-Ansätzen ergeben. Demnach wird sich der ganzheitliche Gedanke auch in der Vermarktung widerspiegeln. So wollen wir gemeinsam den Sender in Österreich auf ein neues Niveau im Vertriebsbereich heben. Und ein bissale Erfahrung im Sport haben wir ja auch…”

 

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „IP Österreich steht wie auch wir mit SPORT1 Business für einen übergreifenden, thematischen und inhaltlichen Vermarktungsansatz, der auf sämtliche Plattformen erweitert werden kann – ausgerichtet am Nutzungsverhalten unserer Nutzer und den Wünschen unserer Werbekunden. Wir bringen unser attraktives Programmportfolio in unsere Kooperation ein und werden in der Vermarktung vom hervorragenden Knowhow der IP in Österreich profitieren. Wir freuen uns sehr auf unsere neue Partnerschaft!“

 

Anbei Fotos von Walter Zinggl (Copyright: IP Österreich) und von Matthias Reichert (Copyright: SPORT1) zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Sport1 GmbH

Michael Röhrig
Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
business.sport1.de

 

Über IP

IP Österreich ist ein führender crossmedialer Reichweitenvermarkter und bedient mit seinem gattungsübergreifenden Portfolio die steigende Nachfrage nach Multichannel Vermarktungsangeboten am österreichischen Markt. Das Angebot der IP Österreich beinhaltet neben TV - linear und non linear, Addressable TV, Connected TV, Digital-Out-Of-Home, Influencer Marketing auch ein hochwertiges Online-Portfolio mit Display und Video sowie den digitalen Produkten der RTL Deutschland. Nähere Infos siehe auf www.ip.at.

 

Über SPORT1 Business

SPORT1 Business, integriert in der Sport1 GmbH, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Das Angebotsportfolio des Vermarktungs-Teams umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der im September 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de), den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.