Header Profil Sport1 News

Match IQ und FC Bayern Campus kooperieren: Event- und Sportberatungs-Agentur unterstützt bei der Planung von Trainingslagern und Testspielen der Nachwuchs-Teams des deutschen Rekordmeisters

Hamburg I Ismaning, 10. Mai 2022 – Die Match IQ GmbH geht eine Kooperation mit dem FC Bayern München mit Fokus auf den FC Bayern Campus und die Nachwuchsteams des deutschen Rekordmeisters ein: Die Full-Service Event- und Sportberatungs-Agentur, die zum SPORT1 MEDIEN Konzern gehört, wird künftig insbesondere die FC Bayern Amateure sowie die U17 und U19 Mannschaften der Münchner bei der Planung und Organisation von Trainingslagern und Testspielen unterstützen.

 

Der neue Kooperationsvertrag sieht vor, dass die Match IQ als beratende Agentur für die Testspiele und Trainingslager der FCB-Juniorenmannschaften agiert. Zum Aufgabenbereich gehört insbesondere die Organisation und Planung für die U19, U17 und die FC Bayern Amateure. Die FC Bayern Amateure, Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profiteam, werden aktuell von Martin Demichelis trainiert und spielen in der Regionalliga Bayern. Die U19 und die U17 spielen in der A- beziehungsweise B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Auch Beratungsleistungen für FCB-Nachwuchsteams der U16 und jüngerer Jahrgänge sind Bestandteil der Kooperation.

 

Erfolgreiche Zusammenarbeit beim „Audi Football Summit“

Mit dem FC Bayern München hat Match IQ bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet, unter anderem beim „Audi Football Summit“ im vergangenen Juli: Match IQ fungierte damals als Veranstalter der Partien des FCB in der Allianz Arena gegen Ajax Amsterdam und den SSC Neapel.

 

Nicholas MacGowan von Holstein, Gründer und Geschäftsführer Match IQ GmbH: „Wir haben in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Projekte nicht nur für die Profimannschaft des FC Bayerns umgesetzt, sondern auch für die Münchner Juniorenteams. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die nun geschlossene, feste Kooperation mit dem FC Bayern Campus. Der FC Bayern ist einer der erfolgreichsten und professionellsten Klubs der Welt – und wir werden in diese Partnerschaft all unsere Erfahrung und Leidenschaft einbringen.“

 

Anbei ein Foto von MacGowan von Holstein (Copyright: Match IQ) und zwei Motive vom FC Bayern Campus(Copyright: @fcbayern.com bzw. Imago)zur freien redaktionellen Verwendung im Rahmen der Berichterstattung.

 

 

Über die Match IQ GmbH

Die Match IQ GmbH, die seit August 2018 zum SPORT1 MEDIEN Konzern gehört, ist eine Full-Service Event- und Sportberatungs-Agentur. Ihre Kernkompetenz hat die 2013 gegründete Agentur mit Sitz in Hamburg, Ismaning und New York im Bereich Event-Konzeptionierung, -Organisation, -Medialisierung und -Vermarktung.

Match IQ berät als offizieller und langfristiger Partner nationale und internationale Topklubs aus der Bundesliga, Premier League, Eredivisie und der Liga NOS im Bereich Internationalisierung und Spieltags-Abwicklung sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Match IQ greift auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Klubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. Die Agentur entwickelt darüber hinaus innovative Sportmarketing-Konzepte für Klubmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren. Durch den erweiterten Aufbau einer Abteilung Events ist auch die Kreation neuer Events geplant – auch außerhalb des Fußballs – die aus einer Hand organisiert, medialisiert und vermarktet werden. Match IQ realisiert über seine Kernkompetenz Fußball hinaus seit 2018 auch Projekte in weiteren Sportarten und steht damit für ein breites Sport-Portfolio. www.match-iq.com

 

 

Kontakt:

Sport1 Medien AG | Match IQ GmbH

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel
Communication

Tel.: +49 (0) 89 96066 1210
Fax: +49 (0) 89 96066 1209

michael.roehrig@sport1-medien.de

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.