Header Profil Sport1 News

Nächster Homerun für SPORT1: Langfristige Partnerschaft mit der Major League Baseball geschlossen – bis 2026 live auf SPORT1+, SPORT1 Extra und im Free-TV

  • Bis zu 500 Spiele der MLB pro Saison werden ab 2022 bis 2026 live im Pay-TV auf SPORT1+ und auf der neuen Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra übertragen, ausgewählte Partien auch live im Free-TV auf SPORT1
  • Deutschlands MLB-Star Max Kepler will mit den Minnesota Twins zurück in die Playoffs – und freut sich auf die Übertragungen auf SPORT1: „Das ist top! Wir wollen unsere Sportart in Deutschland zusammen mit SPORT1 noch mehr pushen – deshalb sind wir jetzt auch gerade hier in der Heimat unterwegs. Wenn Baseball auch in den Medien noch größer präsentiert wird, ist das sehr hilfreich, um ein breiteres Publikum zu erreichen.“
  • Dominick Balsamo, Senior Vice President, Global Media für die Major League Baseball: „Diese multimediale Partnerschaft mit SPORT1 wird jeden Aspekt unserer Saison abdecken, vom Opening Day bis zur World Series, und uns eine starke Präsenz in Deutschland und den umliegenden Märkten verschaffen, auf der wir aufbauen können.”
  • Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Gemeinsam mit der MLB wollen wir die Popularität der Liga durch die 360°-Inszenierung auf unseren Plattformen auch bei uns in Europa weiter steigern. Die Ausgangsbasis ist sehr vielversprechend – denn mit Max Kepler hat Deutschland ein großes Aushängeschild und einen fantastischen Botschafter für diese faszinierende Sportart.“

 

Ismaning | New York, 11. November 2021 – “Take Me Out To The Ballgame!” – SPORT1 ist bis 2026 die neue “Home Base of Baseball” im deutschsprachigen Raum: Die Sport1 GmbH hat von der Major League Baseball (MLB) die plattformneutralen Verwertungsrechte in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die kommenden fünf Spielzeiten ab 2022 bis einschließlich 2026 erworben – mit Exklusiv-Rechten für die lineare Abbildung im Pay- und Free-TV in Deutschland. Im Pay-TV auf SPORT1+ und auf der im September gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra werden pro Saison mindestens 150 Spiele der Regular Season, im Free-TV auf SPORT1 mindestens 15 Partien übertragen. Im kommenden Jahr startet die Regular Season mit dem Opening Day am 31. März und dauert bis 2. Oktober 2022. Das All-Star Game, das im kommenden Jahr am 19. Juli im Dodger Stadium in Los Angeles stattfindet, und das ebenfalls im Rahmen der All-Star Week ausgetragene Home Run Derby am 18. Juli werden ebenfalls live im Free-TV zu sehen sein. In der Anfang Oktober beginnenden Postseason – mit Wild Card Round, Division Series, Championship Series und der World Series als krönendem Abschluss – stehen auf SPORT1+ und SPORT1 Extra mindestens 30 Spiele auf dem Programm. Auch in den Playoffs werden ausgewählte Begegnungen im Free-TV ausgestrahlt, darunter mindestens zwei Partien der World Series. Insgesamt werden pro Saison somit bis zu 500 Spiele live auf SPORT1+, SPORT1 Extra und im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Über die Livespiele hinaus werden im TV auch das wöchentliche Highlight-Magazin „MLB‘s Best“ und aktuelle Highlights in den „SPORT1 News“ gezeigt. Zudem wird es auf den Digital- und Social-Media-Kanälen von SPORT1 eine umfassende Rahmenberichterstattung mit Highlight-Clips geben.

 

Zur Bekanntgabe der neuen Partnerschaft: Deutschlands Baseball-Superstar Max Kepler und Markus Solbach zu Besuch bei SPORT1

Auch in der kommenden Saison liegt der besondere Fokus aus deutscher Sicht auf dem Berliner Max Kepler von den Minnesota Twins. Zur Bekanntgabe der neuen Partnerschaft zwischen der Major League Baseball und SPORT1 war der 28-jährige Right Fielder im Rahmen seines Heimatbesuchs auch bei SPORT1 in Ismaning zu Gast, gemeinsam mit Markus Solbach – der gebürtige Dormagener steht als Pitcher bei den Los Angeles Dodgers unter Vertrag.

 

Max Kepler sprach im großen SPORT1 Interview in Ismaning über die Kooperation mit Deutschlands führender 360°-Sportplattform: „Das ist top! Wir wollen unsere Sportart in Deutschland zusammen mit SPORT1 noch mehr pushen – deshalb sind wir jetzt auch gerade hier in der Heimat unterwegs. Wenn Baseball auch in den Medien noch größer präsentiert wird, ist das sehr hilfreich, um ein breiteres Publikum zu erreichen.“

 

Auch Dominick Balsamo, Senior Vice President, Global Mediafür die Major League Baseball, äußerte sich zur Partnerschaft: „Die Major League Baseball Klubs und Spieler durch angesehene und strategische Medienpartner in internationalen Märkten zu präsentieren, ist ein wichtiger Bestandteil für das Wachstum unseres Sports. Diese multimediale Partnerschaft mit SPORT1 wird jeden Aspekt unserer Saison abdecken, vom Opening Day bis zur World Series, und uns eine starke Präsenz in Deutschland und den umliegenden Märkten verschaffen, auf der wir aufbauen können.“

 

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Dank der richtungweisenden und langfristigen Partnerschaft mit der Major League Baseball haben wir eines der Premium-Rechte des US-Sports für unsere Pay-Angebote, aber auch für unseren Free-TV-Sender sowie unsere Digital- und Social-Media-Kanäle bis 2026 im Portfolio. Wir sind die ‚Home Base‘ des Baseballs im deutschsprachigen Raum: Das ist für alle US-Sport-Fans hierzulande eine hervorragende Nachricht! Gemeinsam mit der MLB wollen wir die Popularität der Liga durch die 360°-Inszenierung auf unseren Plattformen auch bei uns in Europa weiter steigern. Die Ausgangsbasis ist sehr vielversprechend – denn mit Max Kepler hat Deutschland ein großes Aushängeschild und einen fantastischen Botschafter für diese faszinierende Sportart.“

 

Frisch gekrönter Meister: Die Atlanta Braves gehen als World Series Champion in die neue Saison – Max Kepler und die Minnesota Twins wollen zurück in die Playoffs

In der diesjährigen Saison gewannen die Atlanta Braves nach 26 Jahren wieder die World Series der Major League Baseball. Die Braves triumphierten vergangene Woche in der Best-of-Seven-Finalserie mit 4:2 gegen die Houston Astros und hatten zuvor Titelverteidiger Los Angeles Dodgers in der National League Championship Series ausgeschaltet. Zum erweiterten Favoritenkreis für die kommende Spielzeit werden von Experten neben diesen Teams auch die Tampa Bay Rays, die Chicago White Sox, die Milwaukee Brewers, die Toronto Blue Jays, die Boston Red Sox und die New York Yankees gezählt. Für Max Kepler und die Minnesota Twins ist das Ziel, sich nach einem durchwachsenen Jahr 2022 wieder für die Postseason zu qualifizieren. So wie 2020 und 2019: Damals zogen sie als American League Central Champion in die Playoffs ein. Historisch war vor allem die Spielzeit 2019, als die Twins mit 307 Homeruns einen neuen Major-League-Saisonrekord aufstellten – mit Max Kepler als einem ihrer großen Leistungsträger, der mit 36 Homeruns auch eine persönliche Bestleitung aufstellte.

 

Anbei Fotos von Max Kepler und Markus Solbach zu Besuch bei SPORT1 in Ismaning zusammen mit SPORT1 Baseball-Experte Matthias Ondracek und -Kommentator Günter Zapf (Copyright: SPORT1), von Max Kepler beim Spiel seiner Minnesota Twins gegen die Tampa Bay Rays (Copyright: Imago | ZUMA Wire) und von Olaf Schröder (Copyright: SPORT1) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Michael Röhrig I Martin Rösch
Communication

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1210
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

www.sport1.de

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio-, Social-Media- und Print-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform „SPORT1 Extra“ (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Print-Bereich publiziert SPORT1 in Kooperation mit der rtv media group seit März 2021 jeden Monat Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin „FUSSBALL & FAMILIE“.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | LEITMOTIF

© 2021 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar: