Header Profil Sport1 News

PLAZAMEDIA startet neues Employer-Branding-Format „Planet PLAZA”

Ismaning, 12. Juli 2022 – Willkommen in den unendlichen Weiten des Broadcast-, Technologie- und Content-Universums – willkommen auf „Planet PLAZA“: Die PLAZAMEDIA GmbH startet ein neues Employer-Branding-Format, in dem die Mitarbeiter:innen von PLAZAMEDIA interessierte Menschen mit auf die Reise durch die vielfältigen neuen Welten der Content-Produktion nehmen und exklusive Einblicke in zahlreiche attraktive Berufsbilder und ihre spannende Arbeit geben. Ab heute ist das Teaser-Video in den Social-Media-Kanälen des Unternehmens auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn abrufbar, nächsten Dienstag, 19. Juli, folgt auf diesen Kanälen die Premieren-Ausgabe von „Planet PLAZA“ – ab dann mit wöchentlich neuen Folgen.

 

Attraktiver Arbeitgeber für Menschen mit Leidenschaft für neue Technologien

PLAZAMEDIA kreiert in seinen Studiowelten am Firmensitz in Ismaning bei München sowie bei Außenproduktionen Content-Lösungen für alle Medienplattformen. Zu den Kunden von PLAZAMEDIA zählen neben den klassischen Medien, darunter öffentlich-rechtliche und private Sender wie der Bayerische Rundfunk, das ZDF, SAT.1 oder SPORT1, und Filmproduzenten wie Constantin Film auch Plattformbetreiber wie DAZN oder die Telekom mit ihrem Angebot Magenta, internationale und nationale Sportverbände, Agenturen sowie nationale und internationale Unternehmen, die ihre Marken und Produkte mehr denn je mit Bewegtbild in Szene setzen – wie zum Beispiel Audi, BMW oder AlphaTauri, die Premium-Fashion Brand von Red Bull.

 

Mitarbeiter:innen von PLAZAMEDIA stellen ihr spannendes und hochmodernes Universum vor

In dieses facettenreiche Broadcast-, Technologie- und Content-Universum entführen die Mitarbeiter:innen von PLAZAMEDIA – unternehmensintern auch PLAZIANERINNEN und PLAZIANER genannt – interessierte Menschen, ob Student:innen, Berufsanfänger:innen, Quereinsteiger:innen oder langjährige Fachkräfte aus der Produktionsbranche, und zeigen den vielfältigen Arbeitsalltag bei PLAZAMEDIA. So stellen die PLAZIANER:INNEN in dem neuen Video-Format ihr hochmodernes Sendezentrum vor, geben einen Einblick, wie sie Hologramme in virtuellen Umgebungen entstehen lassen können oder wie neue Studiodeko-Galaxien erschaffen werden – zum Beispiel im neuen State-of-the-Art Mixed Reality Studio von PLAZAMEDIA, das reale und virtuelle Welten für innovative Produktionen zusammenführt. Zudem wird in der Rubrik „Quiz your Boss“ auch die Geschäftsführung interviewt, um ihr Fachwissen zu testen und ihr auf diese Weise weitere aufschlussreiche Details zum „Planet PLAZA“ zu entlocken.

 

Die Kommandobrücke von PLAZAMEDIA: Das Sendezentrum im Fokus der Premieren-Ausgabe

In der ersten Folge von „Planet PLAZA“ werden die Zuschauer:innen mitgenommen auf die Kommandobrücke von PLAZAMEDIA: das Sendezentrum. Hier erfahren sie Wissenswertes über die Arbeitsabläufe und die eingesetzten Technologien.

 

Ab heute ist das Teaser-Video in den Social-Media-Kanälen des Unternehmens auf Instagram, Facebook,TikTok und LinkedIn abrufbar, nächsten Dienstag, 19. Juli, folgt auf diesen Kanälen die Premieren-Ausgabe von „Planet PLAZA“ – ab dann mit wöchentlich neuen Folgen.

 

Kurt Hofbauer, SVP Business Projects & Communications der PLAZAMEDIA GmbH: „Mit unserem neuen Format stellen wir die kreative und leidenschaftliche Arbeit sowie das große Knowhow unserer Mitarbeiter:innen in den Fokus und zeigen die hohe Attraktivität von PLAZAMEDIA als innovativer Tech-Arbeitgeber mit spannenden Kunden, Projekten, Themen und Entwicklungschancen. Gerade angesichts des aktuellen Fachkräftemangels ist es wichtig, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die überzeugenden Zukunftsperspektiven in der Öffentlichkeit und im Arbeitsmarkt transparent zu machen und in den Vordergrund zu rücken.“

 

Für alle interessierten Arbeitnehmer:innen, die durch das Format auf den Geschmack kommen und die ihre persönliche berufliche Zukunft in dieser hochmodernen Arbeitswelt der Zukunft sehen, bietet das Karriereportal des SPORT1 MEDIEN Konzerns, zu dem auch die PLAZAMEDIA gehört, weitere Informationen und die aktuell in der Unternehmensgruppe ausgeschriebenen Stellen.

 

Anbei Fotos von Kurt Hofbauer und von der Produktion des neuen Employer-Branding-Formats „Planet PLAZA“ (Copyright: PLAZAMEDIA) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

 

Über die PLAZAMEDIA GmbH: Führender Anbieter smarter Content-Lösungen

Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG mit Sitz in Ismaning bei München, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1976 zu einem führenden Sport-TV-Produzenten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Heute ist die PLAZAMEDIA mit ihren Wurzeln in der klassischen Fernsehproduktion zudem ein etablierter Anbieter smarter, digitaler Content-Lösungen für alle Medienplattformen. Zu den Kunden zählen nicht nur öffentlich-rechtliche und private Sender, sondern auch Plattformbetreiber, internationale Sportverbände, Agenturen für Sportrechte sowie nationale und internationale Unternehmen.

 

Das Leistungsangebot ist breit gefächert: klassische Ü-Wagen-basierte Produktion oder Remoteproduktion, Inszenierung von Livesport- oder Entertainmentevents, modernste Content-Management-Lösungen, Aufbereitung, Archivierung und zielgruppenspezifische Content-Distribution auf alle medialen Plattformen – mit konvergenten Lösungen begleitet PLAZAMEDIA Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle entlang der kompletten Wertschöpfungskette ihres Contents.

 

Smarte Lösungen für den Content der Kunden: Produktion, Management, Archivierung und Distribution – weltweit, digital und maßgeschneidert für alle Anforderungen.

 

Mehr Informationen: www.plazamedia.com.

 

PRESSEKONTAKT

Sport1 Medien AG | PLAZAMEDIA GmbH

Michael Röhrig

Director Communication

Tel: +49 (89) 96066 1210

E-Mail: michael.roehrig@sport1-medien.de

© 2022 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar: