Header Profil Sport1 News

SPORT1 vergibt Digitalvermarktung an Ströer

SPORT1 wird somit zu einem wichtigen Leuchtturm des Segments Sport im Digitalportfolio von Ströer. Gleichzeitig wird Ströer in Kombination mit SPORT1, t-online Sport, TorAlarm sowie vielen weiteren Sport-Umfeldern auch Reichweiten-Marktführer in der digitalen Sport-Vermarktung in Deutschland. In der Kombination aus Digitalvermarktung und Außenwerbung (OOH + DOOH) kann Ströer dem Markt damit einzigartige und hoch relevante digitale und konvergente Media-Lösungen im Bereich Sport anbieten. Für die Fußball-EM 2024 in Deutschland sowie alle weiteren kommenden großen Sportevents ist Ströer als crossmedialer Vermarkter mit der Sportplattform Nummer 1 als Neuzugang perfekt aufgestellt.

 

Christopher Kaiser, Co-CEO von Ströer Media Solutions: „Die Partnerschaft mit SPORT1 ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Wer in Deutschland im Sport-Kontext werben möchte, der kommt an uns kaum noch vorbei. Gerade bei einem anstehenden Großereignis wie der Fußball-EM hier bei uns im eigenen Land ist das ein starkes Argument für werbungtreibende Kunden. SPORT1 ist für uns insofern ein strategisch wichtiges Mandat, mit dem wir zum Marktführer in der digitalen Sportvermarktung werden. Wir freuen uns daher sehr über den Gewinn. Wir sind mit unserem breitgefächerten Portfolio wie kein anderer Vermarkter in der Lage, Menschen im Sportkontext zu erreichen und zu bewegen. Damit generieren wir einen klaren Mehrwert für unsere werbungtreibenden Kunden.“

 

Karsten Krienke, Geschäftsführer Yieldlove GmbH: „Wir sind sehr stolz, SPORT1 als neuen Partner in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen und blicken mit Freude den großen Ambitionen der Marke entgegen. Als europäischer Marktführer für programmatische Werbelösungen werden wir als Sparringspartner mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit unseren innovativen und flexiblen Lösungen dazu beitragen, SPORT1 bestmöglich für die Zukunft des digitalen Publishings aufzustellen.“

 

Julian Frost, Geschäftsleitung Digital der Sport1 GmbH: „Um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, gehen wir mit Ströer als starkem Partner einen wichtigen Schritt Richtung Eigenvermarktung. Im Pitch hat Ströer uns über seine Sales Power als reichweitenstärkster Digitalvermarkter hinaus besonders durch seine hohe technische Kompetenz überzeugt. Mit unserer gemeinsamen Innovationskraft und der Unterstützung für unseren eigenen AdtechStack dank Yieldlove können wir so die Digital-Vermarktung weiter vorantreiben. Bei unserem bisherigen Vermarktungspartner Media Impact bedanken wir uns für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

 

Anbei die Logos von Ströer (Copyright: Ströer), Yieldlove (Copyright: Yieldlove) und SPORT1 (Copyright: SPORT1) sowie Fotos von Christopher Kaiser (Copyright: Ströer), Karsten Krienke (Copyright: Yieldlove) und Julian Frost (Copyright: SPORT1) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Sport1 GmbH                                                                Ströer SE & Co. KGaA

Michael Röhrig                                                              Marc Sausen

Director Communication                                              Leiter der Konzern-Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210                                        Tel.: +49 (0) 2236 / 96 45-246

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de                                E-Mail: presse@stroeer.de

business.sport1.de

 

Über Ströer

Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus und setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Das Medienportfolio von Ströer bietet Möglichkeiten zur intelligenten Verknüpfung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen im digitalen und öffentlichen Raum. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter:innen an rund 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,77 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert.

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

 

 

Falls Sie keine Mitteilungen von SPORT1 Business mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an presse@sport1.de (Betreff: Please unsubscribe).

© 2024 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Webseite durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Webseite indem Sie mindestens ein Suchwort angeben.