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Start für das SPORT POWERHOUSE: SPORT1 und Media Impact starten neues, koordiniertes Kombi-Vermarktungsangebot für werbetreibende Unternehmen

  • Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Die neue SPORT POWERHOUSE Kombi garantiert maximale Reichweite mit XXL Branding-Möglichkeiten in einem emotionalen Qualitäts-Sportumfeld. Damit bieten wir unseren Partnern und ihren Marken maximalen Werbedruck in kürzester Zeit – inklusive Brand Safety!“
  • Stefan Mölling, Chief Sales Officer der Media Impact GmbH & Co. KG: „Der Werbemarkt wird zunehmend komplexer und kleinteiliger. Das SPORT POWERHOUSE bündelt hochwertige Sportumfelder gattungsübergreifend und stellt die Einfachheit für Werbekunden in den Mittelpunkt. Mit vier Werbemitteln decken wir die Gattungen Print, TV, Digital und DOOH ab.“

Berlin | Ismaning, 19. August 2021 – Zwei führende Vermarkter von Sportumfeldern – ein SPORT POWERHOUSE: Die Sport1 GmbH und die Media Impact GmbH & Co. KG bauen ihre Partnerschaft zum Auftakt der neuen Saison aus und starten in der Vermarktung ein neues, koordiniertes Kombi-Angebot – das SPORT POWERHOUSE. 

 

Das SPORT POWERHOUSE ist im Umfeld eines hochklassigen Sport-Events bzw. -Wettbewerbs buchbar und kombiniert die entsprechenden Umfelder und werblichen Produkte zu einem koordinierten Vermarktungsangebot. Zum Start sind das die Fußball-Bundesliga und der DFB-Pokal, sowie die beiden großen Sport-Highlights des kommenden Jahres: die Olympischen Winterspiele 2022 und die Fußball-WM 2022. Die Laufzeit des Vermarktungsangebots umfasst jeweils einen Zeitraum von einer Woche. Zur Fußball-Bundesliga bietet das SPORT POWERHOUSE somit beispielsweise eine Kombination, die die hochwertigen Inhalte der Marken SPORT1, BILD, BILD am SONNTAG, SPORT BILD und Transfermarkt.de gattungsübergreifend für Werbekunden bündelt und dadurch 22 Mio. Kontakte1 innerhalb kürzester Zeit erreicht.

 

Vier Werbemittel, alle Medienkanäle: das SPORT POWERHOUSE am Beispiel der Fußball-Bundesliga

Das Bundesliga-Kombi-Angebot umfasst im TV-Bereich klassische Werbespots von 30 Sekunden in den Formaten „Der STAHLWERK Doppelpass“, „Bundesliga Pur“ und „Hattrick Pur – Die 2. Bundesliga“ auf SPORT1 im Free-TV. Der TV-Werbespot wird digital zusätzlich als Pre-Roll im Bundesliga-Videocontent von SPORT1.de, BILD.de und weiteren sportaffinen Marken ausgespielt. Außerdem umfasst das SPORT POWERHOUSE im Digital-Bereich Festplatzierungen am Bundesliga-Spieltag, auf dem BILD.de-Sportblock sowie Homeruns auf SPORTBILD.de, TRANSFERMARKT.de und SPORT1.de. Im Print enthalten sind jeweils eine halbe Seite im Bundesliga-Umfeld der BILD am SONNTAG und mittwochs in der SPORT BILD. Hinzukommen im Bereich Digital Out-of-Home (DOOH) Post-Rolls in den Bundesliga-Umfeldern von BILD, die zukünftig flächendeckend in Deutschland auf Digital Out-of-Home-Screens von FRAMEN zu sehen sind.

 

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Die neue SPORT POWERHOUSE Kombi garantiert maximale Reichweite mit XXL Branding-Möglichkeiten in einem emotionalen Qualitäts-Sportumfeld. Damit bieten wir unseren Partnern und ihren Marken maximalen Werbedruck in kürzester Zeit – inklusive Brand Safety!“

 

Stefan Mölling, Chief Sales Officer der Media Impact GmbH & Co. KG: „Der Werbemarkt wird zunehmend komplexer und kleinteiliger. Das SPORT POWERHOUSE bündelt hochwertige Sportumfelder gattungsübergreifend und stellt die Einfachheit für Werbekunden in den Mittelpunkt. Mit vier Werbemitteln decken wir die Gattungen Print, TV, Digital und DOOH ab.“

 

Mit dem SPORT POWERHOUSE bauen SPORT1 und Media Impact ihre Kooperation weiter aus. Media Impact hatte im Januar 2018 das Vermarktungsmandat für das digitale Produktportfolio von SPORT1 übernommen. Zum Digitalbereich der 360°-Sportplattform gehören insbesondere SPORT1.de und die SPORT1 Apps. Die Vermarktung der TV-Angebote sowie die übergeordnete Vermarktung mit der Erstellung crossmedial integrierter Konzepte liegt bei SPORT1 Business, der Vermarktungs-Unit von SPORT1.

 

1 best for planning 2020 III; Basis: Grundgesamtheit; LpA, NpT AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV, KFA, 0/1-Verfahren, Nutzungsfilter 1 Sekunde + eigene Berechnungen *Überschneidungen zwischen TV sowie Print/Digital nicht berücksichtigt. Nettoreichweite Print/Digital 19,72 Mio.; Nettoreichweite TV 2,39 Mio.

 

Anbei Fotos von Matthias Reichert (Quelle: SPORT1) und Stefan Mölling (Quelle: Media Impact) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.

 

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH

Michael Röhrig

Director Communication

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

business.sport1.de

 

Über SPORT1 Business

Der Bereich SPORT1 Business, der seit Dezember 2019 in der Sport1 GmbH integriert ist, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Zuvor war das Vermarktungs-Team in der früheren Sport1 Media GmbH eingegliedert. Das Angebotsportfolio umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+, eSPORTS1 und eSportsONE, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot sowie im Print-Bereich in Kooperation mit der rtv media group Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin „FUSSBALL & FAMILIE“. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio-, Social-Media- und Print-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der im November 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Print-Bereich publiziert SPORT1 in Kooperation mit der rtv media group seit März 2021 jeden Monat Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin „FUSSBALL & FAMILIE“.

 

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