- Umfangreiches Eishockey-Engagement von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss umfasst über die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 hinaus auch Länderspiele des DEB-Teams und den Deutschland Cup sowie die Champions Hockey League (CHL)
- Mit der „Weissen Weste“ auch auf grünem Rasen reichweitenstark präsent: Erfolgreicher Torwart-Award für die Bundesliga und 2. Bundesliga wird mit 360°-Integration auf SPORT1 weitergeführt
Ismaning, 21. April 2022 – Zum Höhepunkt des Eishockey-Jahres bauen SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und die Sport1 GmbH ihre Partnerschaft weiter aus: Das großflächige Engagement von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss beinhaltet über die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 hinaus auch Werbeintegrationen bei Länderspielen des DEB-Teams und dem Deutschland Cup sowie der Champions Hockey League (CHL). Neben der emotionalen Power der schnellsten und dynamischsten Mannschaftssportart der Welt – verbunden mit der Hoffnung auf einen weiteren Höhenflug der deutschen Nationalmannschaft – nutzt SCHÖNER WOHNEN Polarweiss auch die Strahlkraft von „König Fußball“ als weiterem Kernstück der Kooperation: Der seit vielen Jahren etablierte Torwart-Award „Weisse Weste“ für die Torhüter der Bundesliga und 2. Bundesliga geht mit 360°-Einbindung im TV sowie auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps in die neue Saison.
SCHÖNER WOHNEN Polarweiss mit starker Präsenz bei internationalen Eishockey-Highlights auf SPORT1
Bei der live auf SPORT1 übertragenen Eishockey-Weltmeisterschaft vom 13. bis 29. Mai in Finnland wird SCHÖNER WOHNEN Polarweiss mit Spots in den Powerbreaks platziert. Auch bei den vier auf SPORT1 auf dem Programm stehenden WM-Vorbereitungsspielen des DEB-Teams im Rahmen der Euro Hockey Challenge im April und Mai sowie beim Deutschland Cup 2022 wird der „Deckkraft-Champion“ als Co-Presenter inklusive Programmtrailer integriert. Den Eishockeysport in Deutschland unterstützt SCHÖNER WOHNEN Polarweiss seit 2020 auch als Premium-Partner der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.
Darüber hinaus wird die Marke auf SPORT1 bei den Liveübertragungen der Champions Hockey League (CHL) in der neuen Saison 2022/23 als Co-Presenter sowie im Eishockey-Channel auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps werblich eingebunden.
Strahlkraft dank „Weisser Weste“: Erfolgreicher Torwart-Award geht in die nächste Bundesliga-Saison
Mit dem Torwart-Award „Weisse Weste“ prämieren SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und SPORT1 auch in der kommenden Spielzeit die Torhüter der Bundesliga und 2. Bundesliga mit den meisten Zu-Null-Spielen in einer Saison. Im Rahmen der Aktion spendet SCHÖNER WOHNEN Polarweiss für jede in der Bundesliga gesammelte „Weisse Weste“ beim „STAHLWERK Doppelpass“ 50,- Euro ins Phrasenschwein. Am Saisonende führen SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und SPORT1 die gesammelten Spenden einem gemeinnützigen Zweck zu. Das Rubrikensponsoring der „Weissen Weste“ wird mit einer 360°-Integration im TV bei den „SPORT1 News“ sowie auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps begleitet.
Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Nach dem Halbfinaleinzug der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im vergangenen Jahr ist die WM-Vorfreude bei den Fans, unserem Partner SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und uns entsprechend groß! Das gleiche gilt für unsere nochmals ausgebaute Kooperation: Seine umfangreichen Eishockey-Aktivitäten verlängert SCHÖNER WOHNEN Polarweiss auf den Kanälen unserer 360°-Plattform – und mit der ‚Weissen Weste‘ setzen wir unseren erfolgreich etablierten Torwart-Award fort, der mit seiner Charity-Einbindung auch das soziale Engagement unseres Partners betont. Eine gewinnbringende Partnerschaft für alle Seiten!“
„Eiskalt serviert!“: So präsentiert SPORT1 die Eishockey-WM 2022
Die Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 13. bis 29. Mai in Finnland statt. SPORT1 ist beim Jahres-Höhepunkt wie gewohnt mittendrin und überträgt alle 64 WM-Spiele live auf seinen Plattformen. Im Free-TV werden über 30 Livespiele gezeigt, darunter alle deutschen Partien sowie die komplette K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Am Mikrofon ist das bekannte On-Air-Team mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann im Einsatz, Moderatorin Jana Wosnitza begleitet die Übertragungen aus dem Studio. Rund um die Livespiele gibt es darüber hinaus eine umfangreiche Rahmenberichterstattung: Die täglichen Countdown- und Analyse-Sendungen beinhalten aktuelle Highlights, Experten-Talks, Beiträge und Interviews. Insgesamt präsentiert SPORT1 die Eishockey-WM 2022 in über 110 Livestunden im Free-TV – täglich stehen fast acht Livestunden Eishockey auf dem Programm. Die weiteren WM-Partien sind auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps zu sehen.
Deutschland will an großen WM-Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen
Deutschland trifft in der Vorrundengruppe A in Helsinki auf Titelverteidiger Kanada, den Olympia-Dritten Slowakei, die Schweiz, Dänemark, Frankreich, Kasachstan und Italien. Die vier bestplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die DEB-Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm will an die herausragende WM im Vorjahr anknüpfen, als Deutschland zum ersten Mal seit 2010 das Halbfinale erreichte.
Auch WM-Countdown live auf SPORT1
In der Vorbereitungsphase auf die Eishockey-Weltmeisterschaft bestreitet die Nationalmannschaft mehrere Länderspiele im Rahmen der Euro Hockey Challenge. SPORT1 ist bereits zum WM-Countdown ab Mitte April am Puck und überträgt vier der insgesamt sieben Begegnungen des DEB-Teams live im Free-TV: Als nächstes Testspiel steht am kommenden Samstag, 23. April, live ab 14:55 Uhr aus Rosenheim die Partie gegen die Schweiz auf dem Programm. Danach folgen am Samstag, 30. April, live ab 16:55 Uhr das Spiel gegen die Slowakei in Dresden und am Sonntag, 8. Mai, live ab 16:55 Uhr die WM-Generalprobe gegen Österreich in Schwenningen.
Anbei ein Foto des SPORT1 On-Air-Teams zur Eishockey-WM mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann (Copyright: Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) | Tobias Müller), ein Foto von Stefan Obstmayer (Copyright: SPORT1) sowie ein Foto vom vergangenen Deutschland Cup mit dem Spiel Deutschland gegen die Schweiz am 13. November 2021 (Copyright: Imago) zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Director Communication
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
business.sport1.de
Über SPORT1 Business
SPORT1 Business, integriert in der Sport1 GmbH, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Das Angebotsportfolio des Vermarktungs-Teams umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+, eSPORTS1 und eSportsONE, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der im September 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de), den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.
Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.
Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF