Header Profil Sport1 News

Zum Re-Start am Wochenende: Automobilclub von Deutschland e.V. entscheidet sich für die Bundesliga auf SPORT1

  • Ab sofort ist der Automobilclub von Deutschland e. V. Presenter der reichweitenstarken Sendungen „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“

Ismaning, 15. Mai 2020 – Wenn am Wochenende die Fußball-Bundesliga wieder startet, sind SPORT1 und der neue Partner Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) mittendrin. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen präsentiert die Highlight-Berichterstattung in „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ auf SPORT1.

 

Benedikt Preussner, Leiter Marketing des Automobilclub von Deutschland: „‚Bundesliga Pur‘ passt perfekt zu uns, denn hier gibt es das Wesentliche – kompetent, auf den Punkt und ohne viel Schnickschnack. Genauso ist der AvD.“

 

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Mit ‚Bundesliga Pur‘ und ‚Bundesliga Pur – Lunchtime‘ bieten wir dem AvD eine reichweitenstarke Plattform, die für eine noch höhere Markenbekanntheit sorgt. Auf diese Weise bleiben Auftritt und Werbebotschaft des traditionsreichsten Automobilclubs in Deutschlands nachhaltig im Gedächtnis.“

 

„Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ zeigen die Highlights der Samstagspiele

Wie finden die Klubs nach der wochenlangen Pause zurück in den Bundesliga-Rhythmus und wie kommen sie bei den „Geisterspielen“ mit den Bedingungen in den leeren Arenen klar? Die Highlights der Bundesligaspiele von Samstag gibt es am kommenden Sonntag ab 09:30 Uhr auf SPORT1 in „Bundesliga Pur“. Um 13:30 Uhr folgt dann „Bundesliga Pur – Lunchtime“ ebenfalls mit allen Zusammenfassungen, spektakulären Szenen und Toren. Ruth Hofmann moderiert „Bundesliga Pur – Lunchtime“ und begrüßt als Experten den früheren Bundesligatrainer Peter Neururer. Auf dem Programm stehen neben dem Revierderby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 die Partien RB Leipzig – SC Freiburg, 1899 Hoffenheim – Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn, FC Augsburg – VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach.

 

Anbei ein Foto von SPORT1 Moderatorin Ruth Hofmann zur freien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung (Quelle: SPORT1 | Nadine Rupp).

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH

Michael Röhrig
Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

business.sport1.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz

Tel: +49 (89) 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de

www.schultz-kommunikation.com

 

Über SPORT1

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

 

Über SPORT1 Business

Der Bereich SPORT1 Business, der seit Dezember 2019 in der Sport1 GmbH integriert ist, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Zuvor war das Vermarktungs-Team in der früheren Sport1 Media GmbH eingegliedert. Das Angebotsportfolio umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1 sowie den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

 

Sport1 Medien AG | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ |

© 2021 Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar: